Esstische von Global Family und Global Select

 

Der richtige Esstisch – immer mitten im Leben

Der Esstisch ist der Platz, an dem sich die Familie trifft. Zum Essen, aber auch zum Spielen, Planen oder einfach zum Reden. Auch der Besuch sitzt zumeist mit am Esstisch, sei es zum Sonntagskaffee oder zum Geburtstagsessen. Damit der neue Esstisch auch tatsächlich zum gern genutzten, zentralen Treffpunkt wird, ist der Kauf des richtigen Models wichtig. Denn die Auswahl an praktischen und formschönen Tischen für das Esszimmer ist so vielfältig wie die Familien, die an ihnen sitzen.

Wann ist ein Esstisch so smart wie seine Nutzer?

Runde Tische haben keine Kopfenden, das kann ein Vorteil sein. So erhält niemand eine Sonderstellung und alle sitzen gleich weit voneinander entfernt. Leider nehmen runde Esstische viel Platz weg. Wer nicht über ein sehr geräumiges Esszimmer verfügt, ist daher mit der rechteckigen Form besser bedient. Ist der Tisch groß genug, bleibt der Kopfplatz einfach leer. Ein Geburtstagskind freut sich dagegen ganz sicher über den Sitzplatz am oberen Ende der Tafel. Mit Verlängerungsplatten verwandelt sich der Familien-Esstisch bei Bedarf schnell in eine große Festtafel, sodass auch der Besuch noch einen schönen Platz am Tisch erhält.  

Massivholz mit Glas oder Metall kombiniert: langlebige und designstarke Esstische

Eine Tischplatte aus Massivholz ist der Inbegriff der Ästhetik bei einem Esstisch. Massivholz ist pflegeleicht, langlebig und hat eine warme, wohnliche Ausstrahlung. Das edle Holz überzeugt mit einer attraktiven Maserung und steckt alle Missgeschicke bei Tisch locker weg. Der Esstisch muss deswegen auch nicht gleich rustikal wirken. In Kombination mit designstarken oder puristischen Gestellen aus Metall, Glas oder elegantem Edelstahl passen die attraktiven Esstische zu jeder Einrichtung. Mit dem richtigen Material und in der richtigen Größe steht der neue Esstisch immer mitten im Leben der Familie und entpuppt sich schnell als Lieblingsplatz.

 
 
Esstisch von Global Family und Global Select
 
Esstische Material Massivholz Global Family und Global Select
 
Tisch Gestell Esstisch Global Family und Global Select
 
Schweizer Kannte
 

Wie groß sollte ein gemütlicher Esstisch sein?

Dabei sollte der Esstisch jedoch auch nicht zu groß sein, damit er gemütlicher wirkt. Als Faustregel gelten 65 bis 70 Zentimeter Breite und 40 Zentimeter Tiefe pro Person als optimal. Bei einem Esstisch mit einem Meter Tiefe können sich so zwei Personen bequem gegenübersitzen, während für die Torte, Schüsseln oder Getränke in der Mitte noch genügend Abstellfläche vorhanden ist. Die Höhe ist mit 75 bis 77 Zentimetern optimal, die Stühle sollten dabei auf den Esstisch abgestimmt sein. Für vier Personen eignen sich somit runde Tische mit einem Meter Durchmesser oder eine rechteckige Tafel mit 140 auf 100 Zentimetern.

 

Mein smarter Esstisch? Ganz einfach...


Man hat die perfekte Idee, das perfekte Maß und die perfekten Details für den Tisch gefunden, und nun? Nirgends wird man fündig und keiner hat es parat?
Vielleicht können wir bei Möbel Beyhoff GmbH & Co. KG weiterhelfen: Suchen Sie aus einer Vielfalt an Tischsystemen Ihren individuellen Esstisch aus.